Nachdem es “Frau Holle” heuer mit Kärnten besonders gut meint und schon recht früh viel Schnee geliefert hat, habe ich mir für den Winter neue Schneeschuhe zugelegt und sie heute eingeweiht. Die Sonne konnte sich wieder einmal nicht gegen den Nebel im Klagenfurter Becken behaupten und so bin ich auf den Radsberg gefahren, wo nach dem gestrigen Neuschnee sicherlich 30 cm neue weiße Pracht lag.

Nebel und Sonne wechselten sich ab und die Stimmung war wunderschön.

Die neuen Schneeschuhe waren rasch montiert und ich konnte mit deren Hilfe über die tief verschneiten Felder stapfen.

 

 

Die Bäume waren in eine dicke Schneeschicht gehüllt …

   

… und ich kann nur feststellen: es macht Freude auf mehr! Ich denke, es werden noch zahlreiche weitere Schneeschuhwanderungen folgen.

Gegen Ende meiner Tiefschnee-Runde stieg schließlich wieder Nebel auf und es wurde richtig mystisch.