Wildkräuter

Die Kräuter wurden von mir fotografiert und dienen hier zur leichteren Bestimmung der Pflanzen.

Die meisten Pflanzenfotos wurden von mir auf andere, weiterführende Internetseiten mit guten Detailinformationen verlinkt (bitte einfach anklicken)!

Weiterführende Links zur Pflanzenbestimmung

Warum das Internet neu erfinden? Es gibt bereits so viele gute Seite, auf denen man Pflanzen bestimmen kann und deren Inhaltsstoffe nachlesen. Deshalb hier nachstehend ein paar von mir empfohlene Websiten!

Archiv für Alpenblumen

Informationen und Details sowie Tipps zur Bestimmung von Alpenblumen – zur Verfügung gestellt von “Stein & Kraut”

Archiv für Wiesenblumen

Informationen und Details sowie Tipps zur Bestimmung von Wiesenblumen – zur Verfügung gestellt von “Stein & Kraut”

Botanik im Bild

Großes, umfangreiches Pflanzenarchiv nach Pflanzengattungen

Kontaktieren Sie mich

Habe ich Ihr Interesse an meinen Workshops geweckt, oder Lust gemeinsam die Kräuterwelt zu erkunden, oder einfach allgemeine Fragen?

Kein Problem – schreiben Sie mir doch, oder rufen Sie mich einfach an!

Ich freue mich auf Sie!