Ich liebe das Spiel mit bunten Farben. Leider fehlt mir die Gabe, die Natur mit Farbe und Pinsel bzw. mit Zeichenstiften ansehnlich zu Papier bringen zu können. Meine Versuche dazu sind immer fehlgeschlagen, nur abstrakte bunte Malerei ist mir recht gut gelungen.

Die Natur mit ihren Blumen und Kräutern auf diese Art schön einzufangen, ist mir immer sehr am Herzen gelegen und durch einen Workshop vor über einem Jahr bin ich auf den Geschmack gekommen und habe einen Weg gefunden, diese Kreativität auch ausleben zu können: die alte Technik STOFFDRUCK

Als FNL-Kräuterexpertin und Naturliebhaberin arbeite ich seither beim Stoffdruck bevorzugt mit Blumen- bzw. Kräutermotiven:

   

Dazu habe ich aus dem Atelier Zinsberger aus Deutschland , bei einem der letzten Modelstecher, Wiesenmodel aus einer Kombination von Holz und Metall erworben. Auch eine Sonderanfertigung, wie eine Mohnblüte nach meinen Vorstellungen, wurde von Herrn Zinsberger perfekt umgesetzt.

 

Die Stoffdrucktechnik ermöglicht es mir, die Farben und Anordnung frei zu wählen, ohne dass zeichnerisches Können meinerseits dafür nötig ist.

 

Tshirt Kräuter

Die Natur 1:1 mit Stoffdruck zu verewigen, wird mir durch die Anfertigung von Naturblättern aus Holz mittels einer C+C-Fräse ermöglicht. Hierbei wurden z.B. ein Farnkrautblatt eingescannt und auf den PC übertragen. Anschließend mit der Fräse aus Holz gefräst und nun kann ich dieses in jeder beliebigen Farbe auf Stoff abdrucken.

So sehen die Model aus! Hier wurde der Farnkrautmodel auf einem Leinenpolsterbezug abgedruckt.

Gerne erfülle ich Spezialwünsche mit meinen Stoffdruckmodeln auf T-Shirts, Schaltüchern, Tischläufern u.v.m. Bei Interesse schreibt mich bitte einfach an:

Wir finden bestimmt eine passende Lösung!

Restliche Farbe wurde gleich auf die nötigen FFP2 Masken passend abgedruckt.