Stillstand mag ich nicht und deshalb probiere ich immer gerne auch neue Techniken aus. Allerdings bleibe ich hier schon etwas auf Schiene und so ist dies eben die in meinem anderen Blog vorher beschriebene Stoffdrucktechnik bevorzugt mit Blumen- und Kräutermotiven. 

Diesmal habe ich mich auf das Abenteuer Nassfilzen eingelassen. Als Nadelfilzexpertin eine neue Herausforderung, wobei das Grundmaterial mit der reinen Schafwolle das selbe Ausgangsprodukt bleibt. 

Die kleinen Feenhäuschen haben mich immer schon fasziniert und in einem lustigen Filzworkshop konnte ich gestern die Herstellung als Hohlkörper ausprobieren.

Die kleinen Häuschen haben innen ein Glas und können mit einem LED-Teelicht beleuchtet werden:

Das Dach kann selbstverständlich abgenommen werden und das Glas auch als (heimliches) Versteck für Süßigkeiten oder andere Dinge verwendet werden:

Die Filzsucht bei mir wurde durch diese neue Facette nur noch verstärkt und um eine weitere Herstellungsmöglichkeit erweitert. Seid gespannt auf meine neuen Häuschen-Varianten!

Feenhaus