Stoffdruck mit Stoffdruck-Model und echten Blättern

Ein weiteres Standbein meiner kreativen Tätigkeit ist zunehmend der Stoffdruck geworden. Hierbei bedrucke ich die verschiedensten Textilien, bevorzugt aus Baumwolle und anderen Naturmaterialien.

Ich verwende für meine Arbeiten Stoffdruckmodel aus Holz-Metall aus dem Atelier Zinsberger, im speziellen die “kleine Wiese” seiner Kollektion. Weiters werden auch normale Holzmodel und Acrylmodel von mir verwendet.

Meine Leidenschaft habe ich hierbei vor allem beim Abdruck von echten Blättern und Gräsern entdeckt. Jeder Blattabdruck ein absolutes Unikat, jedes Mal ein wenig anders. Ich experimentiere und teste, welche Blattadern und Umrisse am besten geeignet sind.

Bedruckte Kleidungsstücke

Ich trage selbst sehr gerne meine mit viel Liebe bis ins Detail bedruckten Gewandteile, wie hier einen Tellerrock: kreisrund, das Muster erstreckt sich über den gesamten Rock. Dazu passend eine Leinentasche mit dem selben Muster.

Jedes bedruckte Teil ist ein absolutes Unikat durch die jeweils neue Anordnung der Stoffdruckmodel und das Mischen der verschiedenen Textilfarben. Daher sind diese Teile nicht in meinem Webshop erhältlich. Zu kaufen entweder fertige Artikel direkt bei mir auf diversen Märkten und Ausstellungen oder Anfertigung nach Wunsch. Hierzu bitte einfach mit zu kontaktieren: