Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

November 2023

Weihnachtliches Nadelfilzen 50+

17. November 2023, 14:00 - 18:00
Europahaus Klagenfurt

Weihnachtliches Filzen mit der Nadel   Vier Stunden gemeinsames weihnachtliches Filzen mit der Nadel – ob Advent- oder Türkranz, Krippenfiguren, Schneemänner, Weihnachtswichtel, kleine Geschenke u.v.m. – keine Vorkenntnisse nötig.   Lassen Sie sich von der Filzsucht anstecken. Die gefertigten Werke inkl. einer Nadel und Filzunterlage dürfen mit nach Hause genommen werden.   Vortragende: Karin Müllner, Filz & Kraut, Filzbuchautorin   Kosten: Materialkosten 6,- Euro pro Person   Anmeldung: Tel.: 0676-4102893 (Karin Müllner) bzw.

Erfahren Sie mehr »

Weihnachtliches Filzen für Alle beim FNL in Hunnenbrunn

18. November 2023, 9:00 - 12:00
FNL, Schlossweg 2
Hunnenbrunn, 9300
Google Karte anzeigen

„Filzen für Alle“ Für Kinder ab 6 Jahren buchbar! In diesem Workshop können Erwachsene, Eltern mit Kindern oder jeder der Lust und Laune hat seiner Kreativität freien Lauf lassen und wunderschöne, individuelle herbstliche Kunstwerke gestalten. Nach einer ausführlichen Info zum Thema Nadelfilzen, Woll- bzw. Materialbeschaffung werden individuelle Kunstwerke gefilzt. Dabei bleiben die Hände trocken und sauber. Keine Vorkenntnisse nötig! Lass dich von der Filzsucht anstecken! Die gefertigten Werke inkl. einer Nadel und Filzunterlage dürfen mit nach Hause genommen werden. Die…

Erfahren Sie mehr »

Weihnachtliches Nadelfilzen, Aktion 50+

24. November 2023, 14:00 - 18:00
Europahaus Klagenfurt

Gemeinsames weihnachtliches Filzen mit der Nadel. Dabei werden Krippenfiguren, weihnachtliche Deko, Weihnachtskugeln, Schneemänner, kleine Filzgeschenke und Vieles mehr hergestellt. Anmeldungen direkt bei mir: oder Tel: 0676-4102893 erbeten. Materialkosten: 6,- Euro pro Person

Erfahren Sie mehr »

Weihnachtsmarkt Leitgebs Nudelfabrik

25. November 2023, 10:00 - 17:00
Leitgeb’s Nudelspezialitäten, Industriestraße 18
Friesach, 9360 Österreich
Google Karte anzeigen

Rund um die Leitgebs Nudelfabrik gibt es wieder einen schönen Weihnachtsmarkt und ich darf mit meinen gefilzten Krippenfiguren, Engeln und weihnachtlicher Filzdeko mit eigenem Stand dort dabei sein. Detailinfos folgen noch zeitgerecht!

Erfahren Sie mehr »

Adventmarkt Uni Klagenfurt

29. November 2023, 10:00 - 16:00
Uni, Universitätsstraße 65-67
Klagenfurt, 9020 Österreich
Google Karte anzeigen

Beim Adventmarkt in der Aula der Uni Klagenfurt stelle ich meine weihnachtlichen Filzarbeiten und auch weihnachtlichen Stoffdruck aus. Ich freue mich auf euren Besuch. Der Markt eröffnet um 10.00 Uhr und ist bis 16.00 Uhr geöffnet.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

Weihnachtsbasar Waldorfschule Klagenfurt

3. Dezember 2023, 10:00 - 17:00
Waldorfschule Klagenfurt, Wilsonstraße 11
Klagenfurt, 9020 Österreich
Google Karte anzeigen

Der beliebte Weihnachtsbasar in der Waldorfschule findet auch heuer wieder statt und ich bin mit meinen weihnachtlichen Nadelfilzarbeiten wieder dabei. Freue mich auf euren Besuch!

Erfahren Sie mehr »

Klingender Advent am Ring im Konzerthaus Klagenfurt

6. Dezember 2023, 16:00 - 7. Dezember 2023, 21:00
Konzerthaus, Mießtalerstraße 8
Klagenfurt, 9020
Google Karte anzeigen

Der zweite Klingende Advent im Konzerthaus mit zahlreichen musikalischen Darbietungen und Kunsthandwerk. Ich werde wieder meine weihnachtlichen Filzarbeiten präsentieren. Die Veranstaltung findet täglich von 16.00 Uhr bis ca. 21 Uhr statt. Im 19 Uhr gibt es jeweils ein Konzert. Weitere Details folgen noch.

Erfahren Sie mehr »

Weihnachtsbasar in der Gewölbegalerie

8. Dezember 2023, 10:00 - 17. Dezember 2023, 18:00
Gewölbegalerie, Theaterplatz 3
Klagenfurt, 9020 Österreich
Google Karte anzeigen

In der netten Atmosphäre der Gewölbegalerie in Klagenfurt präsentiert die "lustige Kreativgruppe" einen Weihnachtsbasar mit unterschiedlichsten kreativen Kunsthandwerksartikeln, alle von Hand gemacht. Meine nadelgefilzlten Unikate wie Krippenfiguren, Schneemänner, Weihnachtsengel und Vieles mehr sind dort ganztägig zum Verkauf ausgestellt. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Erfahren Sie mehr »

Weihnachtsfilzen für Familien

16. Dezember 2023, 9:00 - 12:00
Diözesanhaus Klagenfurt, Tarviserstraße 30
9020 Klagenfurt, Österreich
Google Karte anzeigen

Gemeinsames weihnachtliches Nadelfilzen für Familien im Diözesanhaus Klagenfurt. Mit diesem kreativen und entspannten Workshop möchte das Katholische Familienwerk dem Wunsch vieler Familien nachkommen. Der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Wir filzen mit der Nadel, die Hände bleiben sauber und alles darf natürlich mit nach Hause genommen werden. Kosten: Materialkosten 6,- Euro pro Person (alle Materialien im Kurs inkludiert) Anmeldung: Tel: 0676-8772-2440 bzw.

Erfahren Sie mehr »

März 2024

Knospenwanderung am Kreuzbergl

5. März, 14:30 - 17:00
Kreuzbergl Klagenfurt

Baum- und Strauchknospen erkennen, benennen und selbst für Gemmomazerate  anwenden lernen Knospen und Triebspitzen werden seit vielen hundert Jahren in der Volksheilkunde genutzt, da sie eine ausgezeichnete Heil- und Regenerationskraft besitzen. Als ausgebildete FNL-Knospenexpertin möchte ich Ihnen dieses Embryonalgewebe der Pflanzen näherbringen, gemeinsam die wichtigsten Baum- und Strauchknospen im heimischen Wald besprechen und die Gemmotherapie mit zahlreichen Anwendungsbeispielen erklären. Dabei sammeln wir unterwegs ein paar ausgewählte Knospen, verkosten diese und setzen unser erstes Gemmomazerat gemeinsam an. Die Knospen können auch…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren